Katharina Guleikoff Logo Moderatorin Sprecherin Journalistin

Radio-Journalistin

Vielleicht schon beim Schul-Radio Ende der 90iger, spätestens aber beim Campus-Radio habe ich 2003 die Leidenschaft für dieses wunderbare Medium entdeckt und so war der künftige Job als Radio-Journalistin klar. Seitdem immer am Geschichten erzählen und auf der Suche nach neuen, spannenden Themen und GesprächspartnernInnen. Ob als Reporterin unterwegs, live auf Sendung als Morgenshow-Moderatorin, als Redakteurin oder Redaktionsleiterin - Radio ist für mich Lebensfreude pur und immer wieder wahnsinnig faszinierend. Mein journalistisches Zuhause habe ich bei Radio Bremen und bin dort auf allen Wellen zu hören.

Hörbeispiele

Referenzen

Radio Bremen (seit 2018)

Radio Nordseewelle (2015-2017)

Radio Jade (2006-2015)